Über mich

 Barbara Stratmann, Ernährungsberaterin

57 Jahre alt, Mutter von fünf erwachsenen Kindern, zertifizierte Ernährungsberaterin, Pflegefachkraft und Praxisanleiterin. Beratung gehörte zu meinem Arbeitsalltag. Ein großer Bereich war die Ernährung bezüglich
Diabetes und Gewichtsreduktion. 2017 habe ich mich entschieden, nicht mehr in meinem Beruf zu arbeiten. Zwei weitere Jahre habe ich Patienten würdevoll bis zum Sterben begleitet. Beratend stand ich vielen Patienten und Auszubildenden auch nach meinem freiwilligen Ausscheiden zur Seite.  

Meine Leidenschaft ist das Kochen. „Ernährung und Gewicht“  sind seit meiner Jugend ein großer Teil meines Lebens. Ich backe seit vielen Jahren mein Brot und bewirtschafte noch heute einen Bio-Gemüsegarten. 2022 habe ich eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin erfolgreich bestanden. Ein kleiner Traum ist damit in Erfüllung gegangen. 2021 sind mein Mann und ich nach Sylt gezogen. 2022 musste ich mich einer ungeplanten Herzoperation unterziehen. Seitdem höre ich auf meinen Körper, gönne ihm Pausen und versuche Stress zu vermeiden.  

und sonst so… am liebsten am Meer.

Scroll to Top