Teilziel für 2023: 8 Kilo bis zum 31. März abnehmen

Teilziele für 2023 – 8 Kilo bis zum 31. März abnehmen

Ich wünsche Dir ein fantastisches, glückliches und gesundes 2023. Meine Teilziele für 2023 sind gesteckt.
Es gibt keinen Rückblick, 2022 war ein sehr herausforderndes und anstrengendes Jahr für mich. Es gab aber auch erfreuliches.

Eine ungeplante, große Herzoperation hat mich Monate aus der Bahn geworfen. Gesundheitlich geht es mir besser. Mein Herz brauchte einige Zeit, bis es sich vollkommen erholt hat. Mittlerweile ist es mir wieder möglich, einige Kilometer am Stück zu spazieren. Meine Nachuntersuchungen sind alle gut gelaufen.

Im letzten Jahr habe ich 19 Kilo abgenommen. Ein neues Ziel ist festgelegt: Weitere 15 Kilo an Gewicht abzunehmen und eine Stunde am Tag spazieren zu gehen. Ein erstes Teilziel: Bis zum 30. März 2023 acht Kilo abnehmen. Du kannst mich begleiten und sehr gerne mitmachen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es in der Gruppe leichter ist, Gewicht zu verlieren. Auf Instagram nehme ich dich gerne mit.

Lege deine Teilziele fest – so geht es

Wenn du abnehmen möchtest, ist es wichtig, Teilziele zu setzen. So bleibst du motiviert und hast den Überblick über deinen Fortschritt. Wenn du dir ein großes Ziel wie zum Beispiel 20 kg Abnehmen vornimmst, kann das schnell überwältigend wirken und du hast das Gefühl, nicht wirklich voranzukommen.
Durch kleine, erreichbare Ziele bekommst du das Gefühl, Fortschritte zu machen und Erfolge zu erzielen. Du könntest dir zum Beispiel vornehmen, in einem Monat 1 kg abzunehmen oder dreimal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Diese Teilziele sind realistisch und helfen dir, dich auf das größere Ziel zu konzentrieren. Außerdem kannst du durch Teilziele deinen Fortschritt verfolgen und gegebenenfalls Anpassungen an deinem Plan vornehmen. Wenn du zum Beispiel feststellst, dass du dein Ziel, 1 kg pro Monat abzunehmen, nicht erreichst, kannst du deinen Plan anpassen, um sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Weg bleibst.

Zusammenfassend ist das Setzen von Teilzielen ein wichtiger Bestandteil beim Abnehmen, um motiviert zu bleiben, Fortschritte zu erzielen und Anpassungen an deinem Plan vorzunehmen, um sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Weg bleibst. Du schaffst es nicht alleine, melde dich zu einem kostenlosen Beratungsgespräch an.

Folge mir auf meinem Kanal, hier findest du weitere Tipps.

Herzlichst, deine Barbara

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen