Teilziel für 2023: 8 Kilo bis zum 31. März abnehmen

Teilziel für 2023 – 8 Kilo bis zum 31. März abnehmen

Ich wünsche Dir ein fantastisches, glückliches und gesundes 2023. Es gab keinen Rückblick, 2022 war ein sehr herausforderndes Jahr für mich. Es gab Erfreuliches, aber auch sehr viel Anstrengendes.

Eine ungeplante, große Herzoperation hat mich Monate aus der Bahn geworfen. Gesundheitlich geht es mir besser. Mein Herz brauchte einige Zeit, bis es sich vollkommen erholt hat. Mittlerweile ist es mir wieder möglich, einige Kilometer am Stück zu spazieren. Meine Nachuntersuchungen sind alle gut gelaufen.

Im letzten Jahr habe ich 19 Kilo abgenommen. Ein neues Ziel ist festgelegt: Weitere 15 Kilo an Gewicht abzunehmen und eine Stunde am Tag spazieren zu gehen. Ein erstes Teilziel: Bis zum 30. März 2023 acht Kilo abnehmen. Du kannst mich begleiten und sehr gerne mitmachen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es in der Gruppe leichter ist, Gewicht zu verlieren. Auf Instagram nehme ich dich gerne mit.

Lege deine Ziele fest – so geht es

Meine Ziele habe ich gesteckt: Machst du mit? Schreibe Dir auf wie viel und bis wann du abnehmen möchtest. Ganz konkret und terminiert. Sehr wichtig: Stecke dir dein Ziel nicht zu hoch, es muss erreichbar sein.

Ich bin Ernährungsberaterin und weiß, dass es sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen kostet. Wenn du dir dein Ziel zu hoch legst, wirst du es nicht schaffen. Kleine Erfolge motivieren dich. Es wird dir leichter fallen.

Zur Zielsetzung gehört auch: Warum willst du abnehmen? Denke in Ruhe darüber nach. Ich möchte schöne Kleider tragen. Ich möchte wieder in meine Hosen passen. Ich möchte meinen Blutdruck senken. Ich möchte mich wieder wohl im Körper fühlen usw. Wenn du die zwei Fragen “was will ich und warum” beantwortet hast, sind die ersten Schritte zum Erfolg gelegt.

Folge mir auf meinem Kanal, hier findest du weitere Tipps.

Herzlichst, deine Barbara

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top